Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 01:17

Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Der Klassiker: Beelitz 
Autor Nachricht
Hobby-Schleicher

Beitrag Re: Der Klassiker: Beelitz
hi

führungen macht nicht der eigentümer, sondern eine gastführerein:
irenekrause@gmx.net
www.irenekrause.de

da erfährst du alles.

Do 4. Mär 2010, 13:23
Profil ">Position des Users auf der Mitgliederkarte
Hobby-Schleicher

War jemand vor kurzem in Beelitz?

Di 9. Mär 2010, 14:07
Schleicher

Victoria, ich war wie gesagt Anfang Februar da. Zustand, siehe Bilder. Habe leider meine externe nicht hier, sonst würd ich mal noch ein paar mehr hochladen.
Die Lampe hängt auch wieder, ja. Habe irgendwo gelesen, dass jemand die für Shootings wieder ran gezimmert hat. Sieht aber auch ziemlich zerdetscht aus jetzt.

Und austen... WOW! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

Di 9. Mär 2010, 20:13
Profil ">Position des Users auf der Mitgliederkarte Website besuchen
Hobby-Schleicher

Mi 10. Mär 2010, 01:28
Hobby-Schleicher

Ja danke für die Information... aber weißt du, ob der Fahrstuhl zu gesperrt wurde?

Mi 10. Mär 2010, 11:13
Hobby-Schleicher

war am samstag wieder in beelitz.

das war mein 8. und definitiv letztes mal. der schei*** ort ist tot :schimpfen: soviel zerstört. nachts rennen mindestens 5 verschiedene gruppen zw. 5 und 20 mann da rum und randalieren und treiben scheiss. eigentlich wollte ich nicht unter 5 bildern heim fahren. nun bin ich aber nach einem wieder gefahren...das wars. in beelitz gibts leider nix mehr interessantes.
der op-saal ist total hin und die lampe machts auch net mehr. derfahrstuhl ist nicht gesperrt. der wurde sogar oben noch gesichert...
der frost hat diesen winter leider auch ganze arbeit geleistet.
ich sehe nunmehr auch eine gefahr in der begehung der intakten gebäude. die tragfähigkeit der spannziegeldecken ist meiner meinung nach kaum noch gewährleistet :boahh:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mo 22. Mär 2010, 20:15
Profi-Schleicher

Wieder eins deiner berühmten Bildern. :) :)
Ich hoffe an Ostern sind alle 40 Lampen einsatzbereit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Di 23. Mär 2010, 10:05
Haupt-Schleicher

schade das es nur ein bild geworden ist, denn das ist super!

gruß
conso

Di 23. Mär 2010, 10:21
Schleicher

In Beelitz wurde sogar mal ein - meiner Meinung nach ziemlich eindrucksvolles -
Musik-Video gedreht.

Di 23. Mär 2010, 10:50
Hobby-Schleicher

Schoenes Bild, und wirklich aergerlich, ich wollte da nochmal hin :schimpfen: :(

Di 23. Mär 2010, 19:15
Hobby-Schleicher

und die moechte gern Kuenster muessen auch ueberall ihre "Kunstwerke" hinterlassen :roll:

Di 23. Mär 2010, 19:16
Schleicher

Ja, wirklich schade. Ich bin froh, überhaupt noch hingefunden zu haben, auch wenn ichs gern in besseren Tagen erlebt hätte.

Und wow, ich mag Schiller echt gern, das Video ist toll!

Do 1. Apr 2010, 11:12
Profil ">Position des Users auf der Mitgliederkarte Website besuchen
Hobby-Schleicher

Zitat:
SICHERHEIT: Wachschutz streift durch Heilstätten
Privateigentümer müssen in den nächsten zwei Wochen ehemaliges Klinikgelände sichern

BEELITZ-HEILSTÄTTEN - Zur besseren Sicherung der Flächen sowie der maroden Gebäude im sogenannten Quadranten A des ehemaligen Klinikgeländes in Beelitz-Heilstätten haben dessen Privateigentümer der Stadt Beelitz jetzt einen Maßnahmenkatalog vorgelegt. Das Gebiet rund um die frühere Chirurgie war bislang häufig Veranstaltungsort von illegalen Partys, sogar mit tödlichem Ausgang (MAZ berichtete). In einer Anhörung gemeinsam mit der Bauaufsicht des Kreises vor anderthalb Wochen hatten Polizei und Stadtverwaltung Beelitz Sicherungsmaßnahmen gefordert und alternativ ein Zwangsgeld angedroht.

In dem Maßnahmekatalog kündigen die Privateigentümer an, die Gebäude im Quadranten A bis zu einer Höhe von zwei Metern vor unbefugtem Betreten zu sichern. Außerdem soll um das Gelände ein Zaun gezogen werden, der von der Straße nicht leicht überstiegen werden kann. Die Licht- und Belüftungsschächte der unterirdischen Versorgungsanlage in diesem Bereich – erst vor wenigen Wochen stürzte ein 32-Jähriger in einen vier Meter tiefen Schacht und verletzte sich dabei schwer – sollen kontrolliert und ihre Absperrungen erneuert oder verstärkt werden.

Zusätzliche Schilder werden künftig unübersehbar darauf hinweisen, dass das Gelände in Privatbesitz ist und unerlaubtes Betreten lebensbedrohlich werden kann, heißt es weiter in der Maßnahmenliste. Die Hinweisschilder sollen an gut sichtbaren Standorten an der öffentlichen Straße aufgestellt werden.

Die Einzäunung des Geländes war ausdrücklich von der Stadtverwaltung gefordert worden. Die Einfriedung müsse zudem regelmäßig instand gehalten werden, so die Stadt. Ergänzend dazu soll ein Wachdienst das Gebiet kontrollieren.

Die einzige Möglichkeit, die einmalige Klinikanlage auf legalem Weg zu besuchen, seien die geführten Rundgänge mit Stadtführerin Irene Krause oder dem Förderverein des Historischen Heinzkraftwerkes in Beelitz-Heilstätten, unterstreicht Bürgermeister Bernhard Knuth (Bürger-Bündnis Beelitz). Ausnahmewünsche würde Eigentümer Torsten Schmitz von der Projektentwicklungsgesellschaft (PEG) prüfen und gegebenenfalls gesondert gestatten.

Mit den Sicherungsmaßnahmen seien bereits Firmen beauftragt worden, versichern die Eigentümer gegenüber der Stadtverwaltung. Diese hat ihnen eine Frist bis zum 15. Juli gesetzt, um die Arbeiten abzuschließen. Andernfalls wäre das erste Bußgeld in Höhe von eintausend Euro fällig. Die Sicherungsforderungen der Stadtverwaltung beziehen sich indes nur auf das Klinikgelände. Für die Gebäude in dem Bereich ist die Kreisbauaufsicht zuständig. Es ist nicht auszuschließen, dass die Behörde einen ähnlichen Maßnahmenkatalog mit Umsetzungsfrist und Bußgeldandrohung speziell für die Ruinen fordert. (Von Heinz Helwig)

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... liges.html

der letzte absatz verwundert mich etwas. es hört sich so an, als ob die ruinen im sektor A weiterhin offen bleiben, wenn es keinen antrag gibt. ich kann mir einen komplettumzäunung kostentechnisch auch gar nicht vorstellen. war jemand von euch in der letzten zeit mal dort und kann was dazu sagen?

Fr 30. Jul 2010, 16:49
Auf das Thema antworten   [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6