|
| Autor |
Nachricht |
|
Snake
Führungs-Schleicher
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:51 Beiträge: 2503 Wohnort: Lehmen
|
 Tourenausrüstung
Was habt ihr zum Schleichen an und dabei?
_________________ Von den Schauern der Vorzeit umweht....
|
| Mi 12. Aug 2009, 18:47 |
">Position des Users auf der Mitgliederkarte
|
 |
|
Snake
Führungs-Schleicher
|
 Re: Tourenausrüstung
Ich mach dann mal den Anfang:
Kompletter BW- Flecktarn Kampfanzug inklusive Kampfstiefel Gasmaske Regenschutzkleidung ABC- Schutzanzug (extra für vollgelaufene Stollen) verschiedene Taschenlampen Fernglas Kompass CS- Gas Taschenmesser und Multitool Koppeltragegestell oder Rucksack Feldflasche Klappspaten KSK- Einsatzhandschuhe Erste Hilfe Dreieckstuch groß Sturmhaube Funkgeräte PMR und Normal verschiedene Tarnnetze Tarnzelt Schlauchboote Bunkerbier Ersatzbatterien und Birnen Kabelbinder Leuchtstäbe Teelicht BW- Kocher plus Kochgeschir (selten im Einsatz) Feuerzeug
Die Ausrüstung wird je nach Aufgabe und Komplexität zusammengestellt
|
| Mi 12. Aug 2009, 18:52 |
|
 |
|
Keltenbraut
Führungs-Schleicher
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:37 Beiträge: 708 Wohnort: Lehmen
|
seit dem ich Snake kenne gehe ich mit kompleter Bundeswehrmontur und Kampfstiefeln on Tour
_________________ Du bist der unterrichtung in unbeweglichen Künsten nicht würdig muhhhaaaaaaaaaa
|
| Mi 12. Aug 2009, 22:24 |
|
 |
|
Organized
Führungs-Schleicher
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:11 Beiträge: 1979 Wohnort: Menden (Sauerland)
|
Ich trag bei den Touren auch Volltarn und Kampfstiefel, da die gebraucht absolut günstig zu Haben sind. Ansonsten auf kleinen Touren:
Lampen, Essen, Trinken, Klappspaten, Messer, CS-Gas, das Bunkerbierchen, je nach Länge der Tour: Ersatzbatterien
Auf großen Touren:
Lampen, Essen, Trinken, Klappspaten, Messer, CS-Gas, ABC-Maske, Funkgerät, "zu viele" Ersatzbatterien (aber sicher ist sicher), ein oder zwei Bunkerbierchen
_________________ (oOO \ (||||)(||||) / OOo)
|
| Do 13. Aug 2009, 08:57 |
|
 |
|
Bombi
Schleicher
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 62 Wohnort: Warstein und Menden
|
Ich bin in meiner US-Tarn-Montur unterwegs. Dazu eine Lampe plus Notlampe. Ansonsten irgendwas zu futtern und natürlich auch ein Bunkerbierchen. Was sonst noch so benötigt wird hat meist eh der Snake dabei, dann helfe ich gerne beim tragen. Ach so! Meinen Hut habe ich natürlich auch auf, natürlich auch in Tarn. Zu dem ganzen trage ich Gebirgsjägerstiefel, die sind robust und bequem. Und zuletzt noch meine Tarn Handschuhe. Mir fehlen leider meine Jagd und Anglerweste, mein US-Tarn-Shirt, meine US-Stablampe, mein Taschenmesser und wer weiß was sonst noch so verschütt gegangen ist.
|
| Do 13. Aug 2009, 11:30 |
|
 |
|
dark_angel
Hobby-Schleicher
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 15:18 Beiträge: 163 Wohnort: Spessart
|
also ich bin in fast komplettem BW tarn unterwegs nur die schuhe und ne kappy fehlt mir noch naja und halt den rest aber den hat ja snake meistens mit. aber den rest besorg ich noch muss ja alles sein!!! 
|
| Do 13. Aug 2009, 12:23 |
|
 |
|
DONAR
|
Prinzipiell deckt sich meine Ausrüstung mit Snakes. Bis auf Schlauchboot und dem Tarnschema. BW habe ich nicht, in meinem Fundus sind: Britisch, 90er Jahre: Komplett Schneetarnset, komplett Tropenset, komplett DPM Tarnset, komplett Wüstentarn, komplett Ghuilliesuit (Scharfschützenanzug), komplett ABC mit 2 Masken(frische Filter) und noch eingeschweißten Aktivkohle Anzüge in DPM und Wüstentarn und allem Zubehör. Deutsch WKII: Wehrmacht Splintertarn Anzüge und SS-Eichenlaub Anzug, diverses Zubehör. Obige Sachen werden je nach Einsatzzweck kombiniert. Ebenso meine 4 brit Rucksäcke, Chestrig, Battleweste, normales Webbing, 2 niederl Rucksäcke,2 deutsche,4zivile. Wird auch je nach Zweck gewählt. Was ich fast immer noch dabeihabe, ist ein kleines Notfallpack mit Rettungsfolie, Schokolade, Zucker, Rollsäge, Wasserfesten Sturmstreichhölzern, Desinfektionstüchlein, Verbandszeug, Knicklicht, etc., GPS Garmin 12, Messer (bis 12cm Klingenlänge ist das Führen legal) und SA80 Bajonett mit Drahtschere und Säge im Rucksack.
Die Sachen habe ich mir nicht zum Schleichen angeschafft, aber fast 20 Jahre Militärreenactment, da kommt schon was zusammen...
|
| Sa 22. Aug 2009, 10:58 |
|
 |
|
dark_angel
Hobby-Schleicher
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 15:18 Beiträge: 163 Wohnort: Spessart
|
na das ist ja ne ganze menge was du dir angeschafft hast.
|
| Sa 22. Aug 2009, 11:05 |
|
 |
|
Keltenbraut
Führungs-Schleicher
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:37 Beiträge: 708 Wohnort: Lehmen
|
also bei mir wird mit Sicherheit noch das Wüstentarn der Bundeswehr dazu kommen, mit Stiefeln
_________________ Du bist der unterrichtung in unbeweglichen Künsten nicht würdig muhhhaaaaaaaaaa
|
| Sa 22. Aug 2009, 12:36 |
|
 |
|
DONAR
|
Ääh, ich glaube, ich habe vergessen, die "Extreme Cold Weather" Ausstattung zu erwähnen. Wattierte Pertex Unterziehsachen, Handschuhsystem, Kälteschutzüberziehstiefel... 
|
| Di 25. Aug 2009, 22:44 |
|
 |
|
DONAR
|
Wüstenstiefel für den Sommer sind klasse. Super Fußklima mit den richtigen Socken. Besser als Sandalen. Aber auf die Sohle achten. Die meisten Wüstenstiefel haben harte, ungepolsterte Sohlen/Fußbett. Die Dämpfung übernimmt unbefestigter Boden/Sand. Für Steine und Asphalt nicht zu empfehlen. Die Gelenke ermüden und schmerzen schnell. Es gibt aber auch welche mit dämpfender Sohle. zB die von 5.11 oder Meindl.
|
| Di 25. Aug 2009, 22:48 |
|
 |
|
BigB
Junior-Schleicher
|
@ Snake: Wozu hast du tarnentze uns Schlauchboote dabei? um deine Mulikompanie zu tarnen und überzusetzten?:D
_________________ Tantus neccus habet!
|
| Mi 21. Okt 2009, 17:59 |
|
 |
|
Snake
Führungs-Schleicher
|
Nö, kommt immer auf die Einsätze an.
|
| Mi 21. Okt 2009, 18:03 |
|
 |
|
Störfaktor
Haupt-Schleicher
|
Im Grunde ist das hier meine Ausrüstung:  falls der Boden matschig ist noch meine alten BW Stiefel ansonsten Turnschuhe, außerdem: Taschenlampe Ersatzakku optinal: Pfefferspray, Stativ, Staubmaske ich merk schon irgendwie pass ich optisch nicht zu euch 
|
| Mi 21. Okt 2009, 21:19 |
|
 |
|
Organized
Führungs-Schleicher
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:11 Beiträge: 1979 Wohnort: Menden (Sauerland)
|
Och, bei uns gibts auch welche die normal gekleidet sind. Aber die BW-Kleidung ist halt extrem günstig und auch qualitativ hochwertig... Und außerdem sähe ein Koppeltragegestell ohne BW-Kleidung doof aus 
_________________ (oOO \ (||||)(||||) / OOo)
|
| Mi 21. Okt 2009, 21:25 |
|
|